top of page
FAQs
Wir versuchen dir hier die wichtigsten Fragen zu beantworten.
Deine Frage ist nicht dabei?
Dann schreibe uns gerne eine E-Mail (hey@mytayls.de).
-
Buche ich eine Dienstleistung von mytayls?Nein, du buchst eine Dienstleistung von dem angezeigten Partner (Hundetrainer:in oder Hundeschule). mytayls ist nur der Vermitteler und stellt die technische Infrastruktur zum Buchen von Hundetraining bereit.
-
Ich finde kein passendes Training. Was kann ich tun?Wir befinden uns aktuell noch am Anfang und der Beta-Phase. Wir arbeiten aber täglich daran, das Angebot zu erweitern. Also schaue gerne regelmäßig bei uns rein! Du kannst uns auch gerne eine Mail schreiben und wir schicken dir individuelle Vorschläge per Mail. Schreibe dazu einfach eine Mail an hey@mytayls.de.
-
Was ist "Beta"?"Bei der aktuellen Version von MyTayls.de handelt es sich um einen Prototypen und ist nur eine minimal funktionierende Version der zukünfigen Plattform. Das bedeutet: - Es sind noch nicht alle Funktionen verfügbar, wie Filter- und Suchfunktionen. - Das Angebot beschränkt sich auf den Raum Berlin und Brandenburg. - Teilnehmende Partner nutzen und testen die Plattform kostenfrei. - Services können noch nicht vollumfänglich dargestellt werden. Ziel ist es, mit der Beta-Version erste Test durchzuführen, zu schauen, ob die Plattform angenommen wird und erste Partner sowie Kunden zu gewinnen. Mit den gesammelten Erkenntnissen können wir die richtige Plattform bauen und weiterentwickeln. Denn vieles, was im Hintergrund einer Website passiert, ist für die Nutzer nicht sichtbar. Auch das testen wir mit der Beta-Version.
-
Wann kommt die weiterentwickelte Plattform?Wir arbeiten parallel an der eigenen Plattform. Diese basiert dann auf unserem eigenen Code. Und das ist sehr viel Arbeit. Wann der Launch ist, können wir aktuell nur schätzen und hoffen, dass es im zweiten Quartal 2022 soweit sein wird. Um den Start nicht zu verpassen, lannst du dich für den Newsletter anmelden. Aber schon jetzt kannst du ja Training für deinen Hund bei uns buchen.
-
Was kann die weiterentwickelte Plattform?Unser Ziel ist es, eine Plattform zu baune, auf der Hundebesitzer:innen den Service, den sie brauchen, schnell und einfach finden und den nächstbesten Termin buchen können. Ein bedeutender Punkt ist unsere eigene entwickelte Suchmaschine. Du gibst deine Präferenzen und Wünsche an und bekommst die treffenden Ergebnisse als Übersicht. So kannst du einzele Services besser vergleichen und deine Entscheidung überzeuger treffen. Außerdem wird es ein Bewertungssystem geben mit verifizierten Rezensionen, d.h. dass nur bewertet werden kann, wenn Hundebesitzer:innen auch eine Dienstleistung in Anspruch genommen haben (und nicht wie bei der bekanntesten Suchmaschine jede:r bewerten kann).
-
Ich biete Hundetraining oder andere Dienstleistungen für Hunde an. Wie kann ich mich anmelden?Wir freuen uns über alle, die mitmachen wollen! Aktuell kannst du dein Profil nicht selbst erstellen – aber wir übernehmen das für dich! Schreibe uns dazu eine Mail (hey@mytayls.de) und wir melden uns dann schnellstmöglich bei dir und besprechen die weiteren Schritte. Wenn du dir unsicher bist, kannst du uns natürlich auch jederzeit kontaktieren.
-
Was kostet das für mich als Hunde-Service?Am Anfang wird alles kostenlos sein (bis Ende 2021). Lediglich die Gebühren für die Online-Bezahlungen stellen wir dir in Rechnung. Das sind meistens so 2 % vom Buchungswert. Es wird also eine Leistung, bspw. Training, für 80 Euro gebucht, dann beträgt die Gebühr 1,60 Euro. Danach werden wir Provisionen einführen. Warum? Wir wollen deinen Geschäftsalltag vereinfachen und bieten dir zahlreiche Vorteile an, wie dein Terminkalender, die Kommunikation mit Kunden, Marketingaktivitäten, Bezahlung und den Web-Auftritt. Dahinter steckt sehr viel Aufwand. Und wir entwickeln die Leistungen für dicjh kontinuierlich weiter. So hast du mehr Zeit für dich und deine Kunden. Und so werden werden wir später 15 % Provision vom Buchungswert berechnen. Ende 2022 wird ein Service-Paket mit vielen Tools angeboten. Das Paket ist freiwillig und wir werden dich rechtzeitig informieren.
-
Was bezahle ich als Hundebesitzer:in für die Buchung?Du bezahlst nur das, was der Hunde-Service verlangt. Es fallen für dich also keine weiteren Gebühren an.
bottom of page