top of page
Dog Walker im Park

Finden den passenden Service
für Hundetraining, Betreuung und mehr

und buche deinen Termin direkt online

Du suchst Hundetrainer:innen und Co.?

Finde hier einige unserer Partner, darunter Hundetrainer:innen, Betreuung und mehr!

Karsten_hundetrainer.jpg

Karsten Stobbe

Hundetraining

Recherche Wirframes.jpeg

MG Hundetraining

Hundetraining

Betreuung

Bildschirmfoto 2023-01-06 um 10.55.20.png

Iara's Dog Walking

Gassi-Service

Betreuung

2020-11-09.jpeg

Berliner Streuner

Hundetraining

9bd287_2aee655c454847acaea150d5fae39b3c_mv2.webp

Barbara Nehring

Hundetraining

Beratung

i284008264469831782._szw480h1280_.jpg

Pfoten Service Berlin

Hundetraining

Gassi-Service

Bildschirmfoto 2023-01-06 um 10.54.53.png

Anna's Dog Walking

Gassi-Service

Betreuung

Border Collie_edited.jpg

DU?

Unser Qualitätsversprechen

Alle unsere Partner

haben, wenn erforderlich die Zulassung nach dem TierSchG §11

nehmen regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen tei

wurden von uns geprüft und haben eine gute Reputation

handeln und arbeiten im Sinne unseres Manifests

Warum Hundetraining gut für dein Hund ist – und für dich!

Hunde werden als treueste Begleiter von uns Menschen gesehen. Und das stimmt auch, wenn ihr ein grandioses Team seid. Das zu erreichen ist aber nicht immer einfach – egal ob erfahrene oder first time Hundebesitzer:innen. Denn Hunde kommunizieren anders, wissen nicht von Geburt an was "Sitz", "Platz" und "Bleib" bedeuten.

Wenn du in der Grunderziehung deines Hundes eine gute Grundlage für eure vertrauensvolle Beziehung legen möchtest oder vielleicht Herausforderungen hast, egal ob es menschlicher Nachwuchs ist, Jagdtriebe, aggressives Verhalten, nicht alleine bleiben können oder oder ist Hundetraining immer die allerbeste Idee!

Lerne deine Fellnase zu verstehen, wie du Vertrauen aufbauen kannst und deinen treuesten Kompanion das bestmögliche, entspannte und harmonische Leben bietest.

Kommunikation

Hunde sprechen nicht unsere Sprache, aber mit den richtigen Tools könnt ihr euch super verständigen. Für weniger Missverständnisse, mehr Vertrauen und Spaß.

Beziehung

Lerne, wie du eine unzertrennliche, auf Vertrauen basierte Beziehung zu deinem Hund aufbauen kannst. Dann wird dein Hund dir überallhin folgen.

black labrador retriever near brown wooden fence during daytime_edited.jpg

Verhalten

Es gibt keine "schlimmen Hunde", denn es ist alles eine Frage der Erziehung, Sozialisation und des Alltagstrainings. Denn du trägst die Verantwortung für deinen Hund. 

Wie findest du das richtige Hundetraining?

Wenn du einen Welpen hast, eignet sich eine Hundeschule ganz wunderbar. Hier lernst du Grundkommandos und dein kleiner Welpe lernt spielerisch den Umgang mit anderen Fellnasen.

Nach der Hunde- oder Welpenschule, für zwischendurch oder wenn Probleme auftreten, solltest du auf Einzeltraining für dich und deinen Hund setzen. Während des Trainings liegt der Fokus komplett auf euch und eine Stunde kann wahre Wunder bewirken!

Kenne deine Bedürfnisse und die deines Hundes: Was ist das Problem, welche Art von "Führung" wird gebraucht, gibt es Besonderheiten (Rasse, Charakter, Vergangenheit) und checke, ob die Trainer:innen damit Erfahrungen haben.

Die Probleme treten an bestimmten Orten auf? Suche nach mobilen Hundetrainer:innen, die zu dir kommen, damit ihr in deiner Wohnung und der Umgebung deines Hundes trainieren könnt. Informiere dich, in welchen Gebieten die Trainer:innen tätig sind.

Überprüfe, ob die Hundetrainer:innen Ausbildungen nachweisen können und vom Veterinäramt nach Tierschutzgesetz (TierSchG) §11 berechtigt sind, als Hundetrainer:in tätig zu sein.

Eine Trainingseinheit bringt schon viel, wenn du fleißig zuhause übst. Am besten sind aber mindestens vier Trainingseinheiten mit einem Abstand von circa 2 Wochen. Kalkuliere die Zeit ein und auch die Kosten dafür.

Du brauchst Unterstützung bei der Suche nach dem richtigen Hundetraining, weil du nicht genau weißt, wonach du schauen und worauf du achten musst? Dann melde dich bei uns und wir zusammen finden wir eine Lösung – versprochen!

Hey du!

Du bist Hundetrainer:in, hast einen Tiersalon oder bietest Tierbetreuung an und möchtest Teil unserer mytayls-Community werden? Dann registriere dich jetzt oder schreib uns!

bottom of page