Lerne deinen Hund zu verstehen und werde der/die Manager:in deines Hundes!

Ich stehe für gewaltfreies Training. Oftmals sind es ,,Kleinigkeiten“ in der Vergangenheit gewesen,  die zum unerwünschten Verhalten geführt haben und nun zu Problemen werden. Der Hund hatte mit dem Verhalten, was er gezeigt hat Erfolg gehabt. Zum Beispiel betteln, nicht auf dem Platz bleiben, beißen in Staubsauger oder den  Besen, etc. Nun gilt es Alternativen zu schaffen um dieses Verhalten umzuleiten und die Situation, die für Hund und Halter stressig sind,  entsprechend zu entspannen. 

Positive Verstärkung ist ein sehr effektiver Weg, um Hunde zu trainieren. Es wird Einfluss auf die Auftrittshäufigkeit einer bestimmten Verhaltensweise genommen: Positives wird verstärkt (positive Verstärkung), Negatives durch das Ausbleiben unangenehmer Konsequenzen (negative Verstärkung).

Wichtig ist es, eine gute Beziehung zwischen Mensch und Hund zu schaffen.

Konsequentes Aufbauen und Wiederholungen sind ein wichtiger Schritt zum gemeinsamen Erfolg.

Gemeinsame Erfolge schaffen, Vertrauen aufbauen, fördern und zu festigen sind elementar für die Beziehung.

Bei Trainings außerhalb der aufgeführten Bezirke kannst du einen freien Termin buchen und wir sprechen uns dann ab.

Hundetrainer on Tour

Karsten Stobbe

Berlin | Lichtenberg, Marzahn, Hellersdorf, Weissensee, andere Bezirke nach Rücksprache (über Buchungsformular)

Parks, Umgebung des Hundes

Mo - Do 

nach Absprache

Services

Hundetraining

Von Welpen bis erwachsene Hunde

Geführte Spaziergänge

Coming Soon

Buche dein Training