Image by Krista Mangulsone

Tier-Services einfach buchen

Für ein stressfreies Leben & Arbeiten mit Tieren

Unsere Mission

Wir verknüpfen Tierbesitzer:innen mit den Tier-Services, die sie benötigen..

Und wir wollen alle Tier-Menschen empowern, ihr volles Potenzial als Tier-Kompanion zu entfalten – durch den schnellen und einfachen Zugang zur benötigten Unterstützung, der Digitalisierung aller Prozesse und viel Pfötchenliebe.

Von Hundeeltern für Tiereltern

Als Hundeeltern wissen wir selbst, dass es "ein ganzen Dorf braucht" um einen Hund zu erziehen, zu betreuen und für das Wohlergehen zu sorgen.

Aber das Dorf ist nicht einfach da, wenn der Hund kommt. Und die richtige Unterstützung zur richtigen Zeit zu finden, ist kompliziert und anstrengend. Auch das haben wir selber erlebt.

Aus dieser – teilweise verzweifelten – Situation heraus, ist die Idee zu mytayls geboren.

DSC_8680-Bearbeitet-Bearbeitet Kopie.jpg

Wir sorgen für eine bessere Koexistenz zwischen Zwei- und Vierbeiner – 
für ein harmonisches Zusammenleben & für weniger Hunde, die aus Hilflosigkeit abgegeben werden.

Das Gründungsteam

Alleine angefangen, hat Anne die ersten Grundsteine für mytayls gelegt. Im Herbst 2021 kam Baylee aus voller Überzeugung dazu.

 

Beide kennen sich über ihre Hunde und brennen für die Vision, das Leben von Tier-Besitzer:innen einfacher und digitaler zu gestalten. Und das während des gesamten Lebens unserer geliebten Tiere.

Anne​ hat Medienmanagement studiert und war zuletzt Teamleiterin für PR & Kommunikation eines eCommerce-Unternehmens. Sie will zeigen, dass auch Frauen in die Tech-Szene gehören und will die Hundewelt nachhaltig verändern.

Baylee hat Kommunikation studiert und kennt sich bestens mit Plattformen aus. Sie ist wie Anne Hundemama und ist das perfekte Bindeglied zwischen dem Produkt und unserer Vision! Sie will ein Problem nachhaltig lösen und gibt alles dafür!

Viktor ist unser Developer und mehr als das! Er hat bereits für einige Startups gearbeitet, unterstützt uns bei der Strategie mit seinem Kopf, Verstand und Herzen. Er ist unser technisches Genie und will mytayls zum Erfolg verhelfen.

Anne Marschner

Co-Founder
  • LinkedIn Anne Marschner mytayls
  • Instagram Anne Marschner mytayls

Willst du mitmachen?

Neudenker:in

Baylee Mehr

Co-Founder
  • LinkedIn Baylee Mehr mytayls

Viktor Hodobay

Team mate Developer

Unsere R(o)ute

Herbst
2021

Die Idee ist geboren und das Team hat sich gefunden. Im Winter ging unser Prototyp live, den du gerade besuchst.

1. Hälfte 2022

Wir entwickeln fleißig unsere Vision, die künftige Plattform und das Fundament unseres Unternehmens. Dafür nehmen wir am Startup-Accelerator SIBB teil.

2. Hälfte
2022

Wir werden im Herbst unsere erste App launchen für Berlin. Außerdem suchen wir Investoren, um dir noch noch schneller eine geile Plattform bieten zu können.

Die Zukunft 2023

Hoffentlich haben wir vielen Hundeeltern und -services geholfen, zueinander zu finden. Weiter gehts mit mehr Services, Tierarten  und über unsere Grenzen hinweg.

Image by Undine Tackmann

Du willst unseren Start nicht verpassen?

Dann melde dich für unsere Warteliste und Newsletter an. So erhältst du wichtige News zu erst.

 

Außerdem unterstützt du uns so bei unserem Vorhaben, das Leben von deinen Tieren über alle Stationen hinweg zu vereinfachen.

Bist du bereit,
deine Reise mit uns zu starten?

Du bietest Hundeservices an?
Dann teste uns jetzt kostenlos und sei von Anfang an dabei!

Unsere Werte

Diversität

Diversität ist ein essentieller Bestandteil unserer Unternehmens-DNA. Anne & Baylee machen es vor: als Gründerinnen in der Tech-Branche. Wir lieben Vielfalt – nicht nur bei Vierbeinern!

Vertrauen & Transparenz

Nur mit Vertrauen, können wir etwas wirklich Tolles aufbauen. Und dazu gehört auch Transparenz: nach innen und außen. Und wir vertrauen auf das Beste in jeder:n von uns! 

Gesellschaftliche Verantwortung

Unternehmen dürfen sich nicht mehr der gesellschaftlichen und sozialen Verantwortung entziehen. Deswegen verankern wir das von Anfang an. 

Starkes Team

Mensch-Mensch. Mensch-Hund. Wir brauchen starke Teams! Herausforderungen meistern, Wachstum, Rückhalt, füreinander einstehen, Vertrauen – das und mehr ist nur mit tollen Weggefährten möglich.

Kreativität & Innovation

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, durch Technologie das Leben & Arbeit von "Hundemenschen" zu erleichtern.  Denn nur durch Innovationen & Kreativität werden wir unsere Mission erfüllen können. Let's fetz!